• Permeabilität

    Adventskalender – 24 mal 24 am 24.

    Ach ja… bald ist endlich Weihnachten.
    hihi… Ich hör Dich direkt kreischen. 😀
    Aber darum soll es eigentlich gar nicht gehen. Es geht um die schönste Zeit des Jahres vor Weihnachten … die Adventskalender-Türchen-Zeit. Und wenn es was gibt worauf ich stehe, dann Adventskalender. 
    Deinen ganz persönlichen Adventskalender Tipp nehme ich übrigens ab sofort entgegen. Halte Dich bloß nicht zurück. 😉 
    In dieser Folge rede ich auch kurz über den Youtube-Kanal von Malwanne. Wenn Du Adventskalender liebst… schau hier: Malwanne auf Youtube
    ***
    Diesmal gab es bei mir einige Hintergrundgeräusche in meiner Aufnahmezeit: 
    1. Gelikatze war unendlich hungrig und angelt in ihrem Futterturm. Ich hab sie gefragt, ob sie kurz noch aushalten könnte, aber nein… ich kann sie verstehen. 
    2. In meinem Haus gerade ein und um und ausgezogen. Bohren Sägen Türenknallen… alles mit drauf. 
    3. Die Hecke des Nachbarn muss bereits den ganzen Tag geschnitten werden. Ich trau mich gar nicht aus dem Fenster zu schauen. Die arme Hecke.
    Also sorry an alle, die es stört. 😉 
    ***

    Per|me|a|bi|li|tät, die; Substantiv, feminin, Ü40.
    Es geht um die Durchlässigkeit von Dingen, die irgendwie rein kamen – und irgendwie durch müssen.
    www.meakalcher.de
    Instagram: @menschendinge

    Ein Septemberschnee-Gespräch

    Whoohoo… Rundefolge Nummer 20: Und in runden Folgen werde ich mir ab jetzt immer einen ganz besonderen Gast zu einem besonderen Thema einladen. 🙂 Diesmal spreche ich mit Nicola Henselmann. Sie ist Autorin des Romans „Septemberschnee“. Und gemeinsam besehen wir uns mal das Thema „emotionales Schreiben“ ganz genau. 

    Ich habe mich irre gefreut. 

    Warum wieso weshalb… hört doch mal selbst… 😉 

    Zu Nicolas Roman: 
    #Septemberschnee – Liebesroman, 234 Seiten, ISBN: 978-3-945287-14-9, 12,99 EUR, erhältlich überall im Buchhandel oder über www.scylla-verlag.de

    Per|me|a|bi|li|tät, die; Substantiv, feminin, Ü40.
    Es geht um die Durchlässigkeit von Dingen, die irgendwie rein kamen – und irgendwie durch müssen.
    www.meakalcher.de
    Instagram: @menschendinge

    Mandarinenmelancholie

    Ich habe eine Mandarine gegessen und nachgedacht. Dabei sind mir erstaunliche Parallelen aufgefallen. Tz… verrückt! 


    Vielleicht hab ich mir auch einfach nur zu viel Zeit genommen.


    Entscheide selbst… und meld Dich doch mal, falls Du es bist, der gerade an meiner Schale pult. <3 



    Per|me|a|bi|li|tät, die; Substantiv, feminin, Ü40.
    Es geht um die Durchlässigkeit von Dingen, die irgendwie rein kamen – und irgendwie durch müssen.
    www.meakalcher.de
    Instagram: @menschendinge

    Ich suche Dich

    Treffender könnte eine Folgenbeschreibung kaum lauten: Ich suche Dich! 
    Ich suche Verbündete für ein multimediales Spektakel, für die Umsetzung einer Projektidee. Was genau und worum es dreht, erfährst Du in meiner neusten Podcast-Folge. #Permeabilität
    #Alleinsamkeit
    #Alleinsein
    #Einsamkeit
    #Herzensthema
    Kontakt per Mail: post@meakalcher.de

    Per|me|a|bi|li|tät, die; Substantiv, feminin, Ü40.
    Es geht um die Durchlässigkeit von Dingen, die irgendwie rein kamen – und irgendwie durch müssen.
    www.meakalcher.de
    Instagram: @menschendinge

    Gruppenbildung in Hinterhöfen

    Manchmal ist es schön, mal wieder ganz genau hinzusehen. Es mit frischem Blick, nach Abstand und Auszeit zu betrachten. Wie beim ersten Mal: Gruppenbildung in Hinterhöfen. 

    Ach, wie schön. 





    Per|me|a|bi|li|tät, die; Substantiv, feminin, Ü40.
    Es geht um die Durchlässigkeit von Dingen, die irgendwie rein kamen – und irgendwie durch müssen.
    www.meakalcher.de
    Instagram: @menschendinge